Spenglerei Robert Beier GmbH & Co. KG
Dorfstr. 7b
82290 Babenried

Telefon (08141) 20343
Telefax (08141) 349708

E-Mail: info@spenglerei-beier.de
Internet: www.spenglerei-beier.de
Fachbetrieb der Spengler-Innung seit 2001

Dachfiguren

Dachhahn   Firsthahn   Firsttaube   Firstkatze   Firstpferd   First-Schlafwandler

Braas Firsthahn

Braas Firsthahn

Produktbeschreibung

Mit dem Hahnenschrei beginnt der neue Tag. Der Hahn ist wohl das älteste Dachschmuck-Element. Schon im Mittelalter wurde er eingesetzt, um das Haus vor Feuersbrünsten zu schützen. Der Firsthahn ist in zwei unterschiedlichen Größen, 28 cm und 48 cm, erhältlich. Der Firsthahn wird als komplettes System mit dem dazugehörigen Befestigungssystem (Gewindestange und Spezialkleber) geliefert. Für Haus oder Garten gibt es den Firsthahn auch in der Ausführung mit Standfuß.

Technische Daten Firsthahn 28 cm
Höhe: 28 cm
Gewicht: 2,3 kg
Farben: Rot (engobiert) und Weiß (glasiert)

Technische Daten Firsthahn 48 cm
Höhe: ca. 48 cm
Gewicht: ca. 6,8 kg
Farben: Rot (engobiert) und Weiß (glasiert)

 

 

Kontakt
Spenglerei Robert Beier GmbH & Co. KG
Dorfstr. 7 b
OT Babenried
82290 Landsberied